KEYNOTE

Roger Nordmann

Roger Nordmann
Präsident der SP-Fraktion, Nationalrat


VITA
Roger Nordmann ist seit 2004 SP Nationalrat und präsidiert die Sozialdemokratische Fraktion der Bundesversammlung. Er ist Vize-Präsident der parlamentarischen Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie (UREK). Er präsidiert den Unternehmensverband Swissolar.


ZUSÄTZLICH AUF DEM PODIUM

Dr. Roland Bilang

Dr. Roland Bilang
Erdöl-Vereinigung, CEO


VITA
Roland Bilang ist Geschäftsführer der Erdöl-Vereinigung. Zuvor war der promovierte Naturwissenschafter ETH für die Nuklearbranche tätig und leitete die Geschäftsstelle des Nuklearforums Schweiz.

Prof. Dr. Gian-Luca Bona

Prof. Dr. Gian-Luca Bona
Empa, Direktor


VITA
Direktor Empa, Professor für Photonik ETH Zürich und EPF Lausanne. Physiker, Mitglied in diversen Gremien für Wissens- und Technologietransfer und der Innovationsförderung.

Daniela Decurtins

Daniela Decurtins
Verband der Schweizerischen Gasindustrie, Direktorin


VITA
Daniela Decurtins, seit 2012 Direktorin des Verbands der Schweizerischen Gasindustrie. 1995 bis 2012 Tages Anzeiger, Mitglied der Chefredaktion. Studium Allgemeine Geschichte, Volkswirtschaft und politische Wissenschaften sowie EMBA HSG.

Frédéric Gastaldo

Frédéric Gastaldo
Swisscom Energy Solutions, CEO


VITA
Frédéric Gastaldo ist CEO der Swisscom Energy Solutions AG und verantwortlich für den Swisscom Connected Living Bereich. Er hat die École Polytechnique, Paris sowie die École Supérieure des Mines de Paris absolviert.


MODERATION

Dominique Reber

Dominique Reber
Partner, Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten AG


VITA
Dominique Reber tätig bei Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten. Bis 2012 Mitglied der Geschäftsleitung bei economiesuisse. Master in Geschichte, Romanistik an der Uni Basel und Wirtschaftsrecht an der HSG.

Prospekt zum 27. Lifefair Forum

PDF-Download

Medien

Keynote Speech von Roger Nordmann